Kategorien

4. Dezember 2014

Adventkranz für Mama

Ich weiß, ich bin (sehr) spät dran mit meinen Adventkränzen. Besser spät als nie :) Und außerdem gibt es viele Dinge zum Herstellen eines Kranzes -50% nach dem ersten Advent!

Gebastelt habe ich immer schon gerne, doch seit dem es so viele Shops mit Dekomaterial zum Selbermachen gibt, wäre ich am liebsten nur noch im Auftrag der Wohnungs- und Hausverschönerung unterwegs. 

Ich bin Damaris, mit der Lizenz zum Basteln. 

Meine Lieblingsshops sind DEPOT, NANU NANA UND BUTLERS. 

Ich stelle immer wieder gerne Türkränze für mich und meine Mama her, so auch diesen Sommer. 


Meistens hab ich schon im Kopf, wie etwas aussehen soll. Das Problem ist aber, dass das dem Geschäft herzlich egal ist :) 
Fündig werde ich trotzdem immer! 

Und so sah Mamas Sommerkranz dann aus: 



Was hat das jetzt mit Advent zu tun, fragt ihr euch sicher. Die Frage finde ich berechtigt. Als ich Mama vorschlug, ihr einen Adventkranz zu basteln, meinte sie, ich könnte doch aus dem Sommertürkranz was zaubern. Dekorecycling nenne ich so etwas. 


Aus Alt mach Neu. 

Die Fische, das Boot, den Leuchtturm entfernt und vor mir lag ein nackiger Kranz. 
Auf geht's ins Gefecht! Kerzenhalter reingesteckt, begradigt und los gehts. 

Angefangen hab ich mit den Mini-Christbaumkugeln, einfach mit dem Draht der dran war, befestigt. 
Mini-Zimtstangen hab ich mit einem goldenen Draht festgebunden, Tannenäste ganz einfach festgesteckt. Langsam aber sicher wurde aus dem Türkranz ein Adventkranz. 



Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so. Mein "Kranz" ist ganz anders. Aber dazu komme ich ein anderes Mal. 

Und nun zum Endprodukt an seinem rechtmäßigen Platz:

Trommelwirbel……….




Ta daaaa:) 

Keine Sorge, die Sterne auf den Kerzen waren nur fürs Foto!

Bis zum nächsten mal ihr Lieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen