Kategorien

28. Januar 2015

Pizza


Wer mag nicht Pizza? Leider ist es schwierig einen guten Boden Low-Carb hinzubekommen, deshalb sind viele Alternativen gefunden worden, wie zum Beispiel der Blumenkohlboden oder der Thunfischboden. Bei mir muss der Boden von Pizza aber immer noch aus Teig bestehen, deswegen zeige ich euch mal meinen Boden. Es gibt auch in dieser Form schon viele Arten, meine ist nur eine von vielen ähnlichen.

Zutaten:

2 El Haferkleie
1 El Weizenkleie
2 Eier
1/2 Packung Philadelphia 3% 
etwas Backpulver

Alle Zutaten gut miteinander vermengen, ich mache das mit einer Gabel. Es wird ein eher flüssiger Teig, aber das macht nichts. Den Teig so dünn wie möglich, oder etwas dicker auf einem mit Backpapier belegtem Backblech ausbreiten, eben so wie man gerne seine Pizza mag. 

Dann in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 10-12 Minuten vorbacken, ohne Belag. 



Dann kommt der Belag drauf, da mag wieder jeder was anderes. Ich habe mich für Putenschinken, Tomaten und Rucolasalat entschieden. 


Meine Tomatensauce mache ich so: 

3 El zuckerfreies Ketchup, 3 Knoblauchzehen und Oregano. 


Jetzt muss ich euch nicht wirklich erklären, wie man eine Pizza belegt?! :)


Wer sie so belegen will wie ich, zuerst den Schinken mit den Tomaten für 12 Minuten wieder in den Backofen. 


Sobald die Pizza fertig ist, den Rucola drauflegen. 


Viele verstehen nicht, wie ich Pizza mit Grünzeug essen kann, aber wer es nicht probiert ist selber schuld! :)

Bis zum nächsten mal meine Lieben! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen