Kategorien

14. Oktober 2018

Pizza zum Frühstück…?


Pizza zum Frühstück…?


Damit meine ich nicht die übrig gebliebene Pizza vom Vortag (die nebenbei gemerkt sogar kalt köstlich ist!), damit meine ich selbstgemachten Pizzateig, belegt mit den besten Produkten die das Ja! Natürlich-Sortiment hergibt…

Lange musste ich ja nicht überlegen, um zu wissen, was ich gerne auf meiner Frühstückspizza hätte, ich hoffe euch gefällt meine Wahl. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt, sogar die pochierten Eier, die keine pochierten Eier waren (Damaris, schau öfter auf die Uhr!) 

Für den Pizzateig braucht ihr folgende Zutaten: 

250g Ja! Natürlich Dinkelmehl
22g Ja! Natürlich Hefe
1/2 tl Salz
1/2 tl Zucker 
160ml Ja! Natürlich Vollmilch


In einer Schüssel die Hefe zerbröseln, ca. 30ml warme Milch und den halben Teelöffel Zucker miteinander vermengen und kurz stehen lassen. Anschließend das Mehl, das Salz und die restliche Milch zu einem glatten Teig kneten. 40-50 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort stehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat.

Den Teig portionieren, ausrollen und jeweils 15 Minuten backen, dann auskühlen lassen. Aufschneiden und belegen.

Hier seht ihr nun meine Pizzabeläge


Bärlauch-Eierspeise mit knusprigem Ja! Natürlich Speck



Ja! Natürlich Frischkäse mit Kresse



Bruschetta mit Ja! Natürlich Basilikum, und Avocado (habt ihr schon die neuen Laseretiketten gesehen?! Find ich toll!) mit mehr oder weniger pochiertem Ja! Natürlich Ei


Ich hoffe euch hat mein post gefallen, würde mich sehr über ein Feedback freuen! 
Bis zum nächsten Mal, meine Lieben! 

Eure Lipstickbakery 

*in freundlicher Kooperation mit Merkur



1 Kommentar: