Kategorien

15. Oktober 2018

Flammkuchen mit Rucola


Alles was auf eine Pizza passt, passt doch auch auf einen Flammkuchen oder? Zumindest in abgeschwächter Form. Viel soll nicht auf den Teig, sonst wird er nicht richtig knusprig!


Ich finde überhaupt, je weniger drauf ist, desto besser sind die einzelnen Komponenten herauszuschmecken! 

Ihr braucht dazu:

Tante Fanny´s Flammkuchenboden*
4 Scheiben  Prosciutto
Grana Padano
Rucola
Creme Fraiche
Salz und Pfeffer


Den Backofen auf 250°C vorheizen. Den Flammkuchenboden mit Creme Fraiche bestreichen, mit Prosciutto belegen, etwas salzen und pfeffern. Nach Packungsanleitung backen. Gleich nach dem fertigbacken den Rucola auf den Flammkuchen verteilen, etwas abkühlen lassen und genießen.

*Tante Fanny´s Flammkuchenboden wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.



2 Kommentare:

  1. Klasse Rezept. Werde ich unbedingt mal ausprobieren �� Dachte zuerst so etwas wäre viel schwieriger

    AntwortenLöschen