Kategorien

15. Oktober 2018

Powidlflammkuchen


Ich habe mir überlegt, welche klassische Süßspeise kann ich als Flammkuchen interpretieren? Lange habe ich nicht nachdenken müssen, bis mir der Germknödel eingefallen ist. Powidl, Vanillesauce und Mohn in Kombination ist ein Gedicht, egal ob als Knödel oder wie in diesem Fall eben als Flammkuchen!

Ihr braucht:

Tante Fanny´s Flammkuchenboden*
Vanillepudding
Powidl
Mohnzucker

Den Backofen auf 250°C vorheizen.
Den Vanillepudding nach Packungsanleitung zubereiten und auf den Flammkuchen verteilen. Powidlkleckse auf dem gesamten Boden verteilen und im Ofen backen.
Mohnzucker drüber und fertig!

Es geht so schnell, schmeckt so gut und ist eine neue Interpretation eines österreichischen Klassikers!

*Tante Fanny´s Flammkuchenboden wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.


1 Kommentar: