Kategorien

15. Oktober 2018

Süßer Kürbisflammkuchen

Kürbis in der süßen Variante sehe ich viel zu selten, das muss ich ändern! Deswegen gibt es von mir dieses Rezept, das schnell geht und auch noch sehr gut schmeckt!

Was ihr dafür braucht:

Tante Fanny´s Flammkuchenteig*
grob geriebenen Hokkaidokürbis (ca. 1/2 Kürbis)
Zimtzucker
Walnüsse
Eis nach Wahl (ich habe Ahorn-Walnusseis genommen)


Den Backofen auf 250°C vorheizen. Zimtzucker auf dem Teig verteilen, anschließend den grob geriebenen Kürbis darübergeben und nach Packungsanleitung backen.

Auf den noch warmen Kuchen Walnüsse streuen und portionieren. Eine Kugel Eis (oder auch mehr:)) pro Portion geben, und es sich schmecken lassen!

Sieht das nicht köstlich aus?


*Tante Fanny´s Flammkuchenboden wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare: